Home
Aktuelles
Vorstand
Kuratorium
Satzung
Förderantrag
Förderantrag-Handicap
Ansprechpartner

Die Wellküren

Die Wellküren – weiblich, wild und well.

 

Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Bürgerstiftung Traunsteiner Land

Die Wellküren

 

Das bayerische Well-Schwestern-Trio macht mit Volksmusik und Kabarett die deutschen Klienkunstbühnen unsicher – und das erfolgreich seit über 30 Jahren. 

Moni, Burgi und Bärbi aus Sicht von Kollege Georg Ringsgwandl: 
"Für mich sind sie die Madonnas, ja die Madonnen der süddeutschen Volksklassik; Was sage ich: die Spice-Girls, die Gwürz-Madln des Alpen-Donau-Raums. Schlanke Königinnen der gehobenen Brettlwelt, gewaschen mit allen Wassern des Bühnenwesens vom Bierzelt bis zum Staatstheater. Zerbrechlich wie Figurinnen aus der königlich-bayerischen Porzellanmanufaktur und zäh wie ein Trupp amerikanischer Marinesoldaten.“ 

Am 20. Juli 2018 um 20 Uhr gastieren die Wellküren mit ihrem aktuellen Programm "Abendlandler" im Siegsdorfer Festsaal.

Der Eintritt ist frei - um Spenden wird gebeten. Der Erlös kommt über die Bürgerstiftung Traunsteiner Land gmeinnützigen Einrichtungen oder deren Projekten sowie unverschuldet in Not geratenen Menschen zugute.

Reservierungen unter info@bs-ts.de